Richtig tolles Vorlesebuch

Paolina Plapperina - Ein Haustier kommt selten allein - Patricia Schröder

Paolina Plapperina - Ein Haustier kommt selten allein
von Patricia Schröder

Was haben wir uns auf dieses neue Paolina-Abenteuer gefreut.
Das erste Buch "Paolina Plapperina und der Wackelzahn-Schulalarm" hat uns schon begeistert und so
waren wir natürlich richtig neugierig darauf, was Paolina in "Ein Haustier kommt selten allein" wieder alles lustiges erleben wird.

Diesmal gibt es in Paolinas Schulklasse einen Haustiertag mit richtigen, echten Tieren.
Die Kinder dürfen an diesem Tag ihrer Haustiere mit in die Schule bringen.
Alles sind sehr aufgeregt und freuen sich auf diesen Tag, Paolina ganz besonders,
dabei hat sie gar kein Haustier. Als die Klassenlehrerin die Kinder in Gruppen aufteilt,
damit niemand ohne Tier sein muss, ist Paolina alles andere als begeistert.
Ihr allerallerbester Freund Ben ist mit Linus und dessen Hamster in einer Gruppe und sie soll mit der
merkwürdigen Frida und ihrer Schildkröte zusammenarbeiten. Dabei hätte sich Paolina natürlich nichts mehr gewünscht,
als mit Ben in einer Gruppe zu sein. Frida und Schildkröten findet sie so und so richtig doof.
Ben beachtet sie überhaupt nicht mehr und Paolina ist einfach nur traurig und versteht die Welt nicht mehr.
Sie ist mit der Gesamtsituation sehr unzufrieden und streitet sich dann auch noch zu allem Überfluss mit ihrem Papa.
Wie es mit Paolinas Freundschaft zu Ben weitergeht und wie sich der Haustiertag und die Zusammenarbeit mit Frida und ihrer Schildkröte entwickelt, das alles könnt Ihr ab sofort in "Paolina Plapperina - Ein Haustier kommt selten allein" lesen.

"Paolina Plapperina - Ein Haustier kommt selten allein" von Patricia Schröder ist im Magellan Verlag erschienen und umfasst 120 Seiten.

Unser Fazit:
Wir haben wieder sehr viel Spaß mit Paolina und ihren Kuscheltierfreunden gehabt.
Mit "Ein Haustier kommt selten allein" haben wir ein richtig schönes Vorlesebuch gefunden,
dass gerne für den ein oder anderen Lacher zwischendurch sorgt.
Alleine Paolinas Kuscheltiere und ihre Dialoge sind wieder der absolute Knüller.
Sehr schön finden wir, dass wichtige Werte, wie zum Beipiel Paolinas Freundschaft zu Ben sehr gut und vor allem altersentsprechend thematisiert werden. Unser Daumen geht natürlich ganz klar nach oben und wir geben 5 gute Sterne.