ritual

Auf den Schwingen des Blutes -

Auf den Schwingen des Blutes
von Dania Dicken

Endlich ist Julie beim BAU und schon geht es zum ersten gemeinsamen Fall nach Seattle. Dort verlor eine Frau, durch einen grausamen Ritualmord, ihr Leben. Die Ermittler gehen davon aus, dass es nicht bei dem einen Mord bleiben wird. Owen gefällt es gar nicht, dass Libby für einen Fall die Stadt verlassen muss und dann ausgerechnet noch in die Stadt, wo ihr Ex-Freund Kieran lebt. Er möchte auch nicht, dass Libby ihn anruft, doch dann meldet sich Kieran bei Libby.

Das Buch hat mich wie immer nicht enttäuscht. Es war super spannend und flüssig geschrieben. Ich konnte es wieder einmal nicht aus der Hand legen und so flog ich nur durch das Buch. Dieses Mal mussten sie ja in einem sehr brutalen Mord ermitteln (Dania meinte, das Ritual kommt sogar in der TV-Serie Vikings vor). Nicht nur der Fall hat in diesem Buch einen großen Anteil. Es geht auch noch sehr viel um Libby und Owen und ihre privaten Probleme und Ängste, denn es ist ja auch erst drei Monate her, dass Bailey Libby entführt hatte. Das hat uns auch gezeigt, wie stark Libby eigentlich ist und wie sehr das geschehene die beiden noch belastet. Beide versuchen auf ihre eigene Art mit dem Erlebten umzugehen und einen Weg zu finden wieder „normal“ leben zu können. 5 von 5*.