Roadtrip mit Urne

Fly high with Me -

Fly high with Me
von Lillemor Full

Witzig und voller Leben

„Fly High with Me“ von Lillemor Full lockt die Protagonistin Annabelle unter einem skurrilen Vorwand aus ihrer Komfortzone.

Belle hat sich ihr Leben gut durchstrukturiert und lebt nach festen Plänen. Dies gerät durcheinander, als sich erst ihr langjähriger Freund überraschend von ihr trennt und wenig später ihr geliebter Opa und gleichzeitig Ersatzvater stirbt. Mit seinem letzten Wunsch bringt er Belle jedoch an ihre persönlichen Grenzen. Sie soll seine Asche von einer Klippe in Nizza ins Meer streuen. Um dorthin zu gelangen soll, muss sich Belle per Anhalter durchschlagen, wodurch sie den Musiker Phil kennenlernt. Phil ist das komplette Gegenteil von Belle und steckt sie im Laufe ihrer Reise mit seiner lebenslustigen Art an.

Dies ist mein zweites Buch der Autorin und ich mag ihren locker leichten Schreibstil und ihre authentischen und lebensnahen Charaktere.

Der Roadtrip mit Urne entpuppt sich als das beste, was Belle passieren konnte und vielleicht war das genau die Absicht ihres unternehmungslustigen Großvaters, der die Ängste seiner Enkelin offenbar sehr gut kannte. Belle wirkt am Anfang total spießig und konservativ. Sie hat feste Vorstellungen von ihrem Lebensplan und mag keine Abweichungen davon. Im Hier und Jetzt leben und jeden Tag auf sich zukommen lassen, macht sie nervös. Trotzdem tut sie genau dies mit Phil und langsam fängt sie an, das Ganze auch wirklich zu genießen.

Die beiden Hauptfiguren haben eine großartige Chemie, ob sie nun herumalbern, flirten oder über existenzielle Fragen des Lebens diskutieren. Genau wie Belle möchte man nicht, dass dieser Trip irgendwann endet und genau wie sie, hat man davor ein wenig Angst. Die Reise von Phil und Belle nach Nizza ist spannend, romantisch, witzig und berührend. Welches Ziel für Belle am Ende dieses Roadtrips steht, sollte man unbedingt selbst beim Lesen herausfinden. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Mein Fazit:

Tolle Charaktere, wunderschöne Landschaften und eine unterhaltsame und gleichzeitig bewegende Story machen dieses Buch besonders. Von mir gibt es eine ganze klare Leseempfehlung!