Zuckersüße und emotionale Unterhaltung für zwischendurch :-)

Fly high with Me -

Fly high with Me
von Lillemor Full

Ich habe mich sehr über den Titel "Fly high with Me" von Lillemor Full gefreut, welcher mir freundlicherweise von der Romance Edition VerlagsgesmbH als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle bedanken. Natürlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst. Es handelt sich hierbei um mein erstes Werk der Autorin, von der ich zuvor auch noch nicht gehört habe. Besonders durch das wunderschöne Cover wurde ich hier gecatcht, konnte aber auch dem Klappentext sehr viel abgewinnen :-)

Die Geschichte handelt von einem ungewöhnlichen und unvergesslichen Roadtrip, den die Protagonistin Belle vor allem wegen ihres verstorbenen Großvaters bestreitet. Ihr sonst so strukturierter und eher ernüchternder Alltag soll so einfach wieder etwas aufgepäppelt werden. Unterwegs lernt sie Phil kennen, der ihr Leben noch mal auf ganz andere Weise aus den Angeln hebt...

Lillemor Full schreibt ihren New Adult Liebesroman aus der Sichtweise von der Hauptfigur Belle in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir unheimlich gut gefällt. So finde ich super schnell Zugang zu ihr und begleite sie gerne auf ihrem Trip. Ich glaube mit einer unsympathischen Protagonisten hätte ich dabei echt meine Schwierigkeiten gehabt, verbringt man doch sehr viel Zeit mit der Protagonistin, nicht so aber mit Belle. Klar ist sie irgendwie festgefahren und etwas spießig und muss dringend mal lockerer werden, nichtsdestotrotz hat sie ihr Herz am rechten Fleck und ich werde durchaus warm mit ihr. Zu erleben, wie sie an der Seite von Phil aber noch viel mehr aufblüht ist wirklich schön. Ihn mag ich auch direkt gerne und finde seine aufgeschlossene, charmante und lustigeArt und Weise sehr sehr ansteckend.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich recht zügig, holt mich aber direkt ab. Ich finde es schön, dass die beiden sowohl coole und lustige Unternehmungen machen, aber auch ins Gespräch kommen und es ein wenig tiefgründiger und emotionaler wird.

Die Kulissen werden hier wirklich toll beschrieben und laden wirklich dazu ein, eine Reise zu unternehmen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildhaft und atmosphärisch, zudem leicht und locker und trägt mich zügig durch das eher kurzweilige Buch. Dieses zeigt auch toll auf, was es heißt loszulassen und nach vorne zu blicken.

Abschließend kann ich sagen, dass "Fly high with Me" ein wirklich lesenswertes und inspirierendes Buch war, was mir die Welt ein wenig schmackhafter gemacht hat und mich aber auch zum Nachdenken angeregt hat.
Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****