Ruhige, tiefgründige & berührende Liebeserklärung an das Leben

Fly high with Me -

Fly high with Me
von Lillemor Full

Unvergesslicher Roadtrip im VW-Käfer nach Nizza mit Urne im Gepäck

Der angenehme, locker-leichte Schreibstil hat mir den Einstieg ins Buch sehr leicht gemacht, schafft eine entspannte Atmosphäre und hat damit dafür gesorgt, dass ich mich sofort wohlgefühlt habe. Die detaillierten, bildhaften Beschreibungen der Orte und Landschaften weckten in mir echtes Roadtrip-Gefühl und ließen mich Teil von Opa Ottos letzter Reise und Belle Reise zu sich selbst werden. Belle und Phil, aus deren Sicht die Geschichte abwechselnd erzählt wird, könnten unterschiedlicher nicht sein, harmonieren aber irgendwie gerade deshalb so perfekt miteinander. Während Belle alles andere als spontan ist und ein durch und durch strukturiertes Leben führt, lässt Phil sich gerne treiben, nimmt und lebt das Leben wie es kommt und erweist sich damit als perfekte Reisebegleitung für Belle. Er ermutigt sie immer wieder dazu, ihre Komfortzone zu verlassen, gibt ihr in den genau richtigen Momenten auf einfühlsame Weise einen Schubs und kitzelt so nach und nach die wahre Belle aus ihr heraus. Im Verlauf der Reise findet Belle so mit Phils Unterstützung Stück für Stück zu sich selbst und ihrem offeneren, mutigeren und selbstbewussteren Ich, das das Leben und den Moment (wieder) zu schätzen und zu genießen lernt. Die Entwicklung, die sie nimmt, wirkte dabei für mich zu jeder Zeit glaubhaft und authentisch. Gleiches gilt für die Gefühle, die sich zwischen Neckereien, Flirts, gemeinsamem Schweigen und tiefgründigen Gesprächen über das Leben zwischen ihr und Phil entwickeln – langsam und in Form eines stetig intensiver, immer spürbarer werdenden Kribbeln.

Ein letzter Wunsch und ein unvergesslicher Roadtrip im VW-Käfer nach Nizza mit Urne im Gepäck – Über den Mut loszulassen und darüber, den Moment zu genießen - „Fly high with Me“ ist eine ruhige, tiefgründige und berührende, nachdenklich stimmende, gleichzeitig aber Leichtigkeit und Lebensfreude versprühende Liebeserklärung an das Leben, die mich rundum verzaubert hat. Wer auf der Suche nach einer locker-leichten Romanze mit Charme, Witz, Gefühl und Tiefgang ist, ist hier genau richtig.