Robin Hood

Swimming in Light -

Swimming in Light
von Debra Anastasia

Kommt nicht ganz an den Vorgänger heran, aber trotzdem wunderschön

„Swimming in Light“ von Debra Anastasia ist der zweite Band ihrer hochemotionalen und dramatischen New Adult Reihe Always You.

Der siebzehnjährige Ruffian lebte mit seiner Mutter obdachlos am Rande der Gesellschaft und möchte ihr nach ihrem Tod ein unvergessliches Denkmal setzen. Für seinen spektakulären Plan macht er seinen leiblichen Vater ausfindig und landet letztendlich bei seinem Halbbruder Gaze. Dieser hat inzwischen in der Familie Burathon sein Zuhause, die auch Ruffian ohne Vorbehalte liebevoll aufnimmt. Schon die erste Begegnung mit der gleichaltrigen Teddie, der jüngsten Tochter der Familie, sorgt bei Ruffian für Herzklopfen. Er ist sich sicher, dass sie für ihn die Eine ist, aber trotzdem hält der an seinem Plan fest, der alles zerstören könnte.

Ich war so gespannt auf die Fortsetzung, denn ich habe den ersten Band absolut geliebt. Die tragische und wunderschöne Geschichte von Pixie und Gaze ist fast schon märchenhaft und episch. Leider kommt die Story von Teddie und Ruffian nicht ganz an dieses hohe Niveau heran.

Ruffian wirkt in der ersten Szene noch total unschuldig und verloren, aber dieses Bild revidiert sich relativ schnell. Hinter seiner Fassade steckt weit mehr und manchmal konnte ich ihn absolut nicht einschätzen. Seine Gefühle für Teddie sind mächtig und authentisch, aber gleichzeitig verfolgt er stur und ohne Rücksicht auf Verluste seine selbst gesteckten Ziele. Diese Ziele haben vielleicht einen guten Ursprung, aber die Umsetzung ist fragwürdig.

Teddie ist ein Engel und eine Naturgewalt in perfekter Kombination, die alles mitreißt und für ihren guten Zweck gewinnen kann. Ihre Ziele unterscheiden sich gar nicht so stark von Ruffians, aber ihre Wege sind weitaus legaler. Auch sie ist der magischen Anziehung erlegen und wird von den widersprüchlichen Signalen verwirrt und verletzt. Ich habe mich gefreut, in diesem zweiten Band noch mehr von ihrer großartigen Familie zu erfahren, die mir inzwischen echt ans Herz gewachsen ist. Aber auch der Freundeskreis von Teddie ist einfach nur fantastisch und ihre beiden besten Freundinnen sind Gold wert.

Ich fand die Story trotz aller Dramatik diesmal humorvoller, auch wenn der ernste Hintergrund nie vergessen wird. Teddie und Ruffian haben eine tolle Dynamik, die aber nicht ganz an Pixie und Gaze herankommt.

Mein Fazit:

Auch mit kleinen Abstrichen konnte mich die Fortsetzung überzeugen und ich gebe insgesamt 4,5 Sterne und natürlich eine Leseempfehlung!