Rezension

Rohvolution

Rohvolution - Chantal-Fleur Sandjon

Rohvolution
von Chantal-Fleur Sandjon

Achtung!! Die Rohkost ist nicht für jedermann.

Das Buch gibt einen sehr guten Überblick über die Rohkost. 
Rohkost soll wunder wirken, aber für Menschen mit Untergewicht ist nix mit reiner Rohkost. 
Das Buch beschreibt die gänzen positiven Sachen, warum man sich rohköstlich ernähren soll. In vielen Punkten stimme ich zu, aber mal wieder was warmes im Bauch tut auch gut. Mir selber gefällt in der Küche zu stehen und Leckereien zu kochen. Ein Salat oder kalte Suppe ist schnell gemacht. 
Die Schriftstellerin geht sehr gut auf die Bestandteile der Obst- und Gemüsesorten ein. 
Mir hat die Einleitung recht gut gefallen, aber viele Sachen wiederholten sich, war einfach nur Werbung, deswegen ein Sternabzug.
Die Rezepte klingen aller lecker, sind mir aber viel zu wenige.
Rohkost hilft bestimmt Menschen mit Übergewicht und für die ist das Buch auf jeden Fall eine Chance abzunehmen. Also ran an den Speck;)