Rokesby - Der Earl mit den eisblauen Augen

Rokesby - Der Earl mit den eisblauen Augen -

Rokesby - Der Earl mit den eisblauen Augen
von Julia Quinn

Worum geht es?: Miss Billie Bridgerton weiß genau, dass sie Edward oder Andrew Rokesby heiraten wird. Seit Kindertagen sind sie und die Nachbarssöhne beste Freunde. Wen Billie dagegen bestimmt nicht heiraten wird, ist George, den ältesten Sohn der Rokesbys! Die arroganten Blicke aus seinen eisblauen Augen zeigen ihr: Er kann sie genauso wenig ausstehen wie sie ihn. Aber seit der attraktive Earl sie nach einem Unfall auf seinen starken Armen getragen hat, hat sich etwas geändert. Früher hat sich Billie mit George Wortgefechte geliefert - jetzt wünscht sie sich, in seinen kühlen blauen Augen Leidenschaft zu sehen…

Das Cover: Das Buchcover gefällt mir gut. Es passt perfekt zu allen anderen Büchern der Autorin die in dem Bridgerton-Universum spielen.

Der Schreibstil: Julia Quinn ist ihrem Schreibstil treu geblieben. Auch die Bücher der Rokesby-Reihe werden aus der Erzähler-Perspektive erzählt. Der Schreibstil ist mal wieder super. Es passt super zu dem historischem Hintergrund. Julia Quinn schafft es, die Gefühlswelt von beiden Protagonisten perfekt darzustellen. Das Buch ließ sich sehr schnell lesen und die Kapitel haben die perfekte Länge (zwischen 10 und 20 Seiten). Mir persönlich haben allerdings ein paar überraschende Wendungen gefehlt. Man begleitet größtenteils den Alltag von Billie und George. Hier hätte ich mir zwischendurch ein anderes Setting gewünscht.

Die Hauptfiguren: Billie ist eine junge Frau, welche das komplette Gegenteil einer vornehmen Lady ist. Schon als Kind hat sie mit Jungs anstatt mit Puppen gespielt und heutzutage fühlt sie sich wohler in Hosen anstatt in Kleidern. Billie möchte sich nicht verbiegen, weiß aber indes, dass es Zeit wird zu heiraten. George kann sie nicht ausstehen. Er wirkt auf sie immer arrogant. Wenn sie hü sagt, sagt er hott. Die beiden sind wie Tom und Jerry. Aber irgendwas hat George an sich, was sie fasziniert. Sie fragt mit der Zeit, was sie eigentlich für Gefühle für ihn hegt.

George ist der älteste Sohn der Rokesby Familie und übernimmt somit den Titel. Als er Billie Bridgerton aus einer misslichen Lage hilft, ist er zunächst einfach nur genervt. Mit der Zeit merkt er, dass er immer häufiger an Billie denken muss. Eigentlich ist sie das komplette Gegenteil von der Traumfrau, die er sich immer vorgestellt hat. Sie kann doch nicht seine Frau werden, oder doch?

Endfazit: Nachdem mich die Bridgerton-Reihe schon begeistern hat, war es nur eine Frage der Zeit, bis ich zu anderen Büchern der Autorin greifen werden. "Rokesby - Der Earl mit den eisblauen Augen" ist ein super ein vielversprechenden Reihe. Ich bin schon gespannt wie die Geschichte rund um die Familien Rokesby und Bridgerton weitergehen wird. Das Katz und Maus Spiel zwischen Billie und George hat mich sehr zum schmunzeln gebracht und konnte mir gute Lesestunden bereiten. Zwischendrin hat es allerdings an Spannung gefehlt. Abschließend kann ich jedem Bridgerton-Fan diese Reihe ans Herz legen. Man wird es nicht bereuen.

Das Buch erhält von mir gute 3,5 von 5 Sterne.