Romantik pur

Aussicht auf Sternschnuppen - Katrin Koppold

Aussicht auf Sternschnuppen
von Katrin Koppold

Ein wunderschönes Erlebnis

Die 36-jährige Helga lebt mit ihrem Freund Guiseppe zusammen und hat ihr gemeinsames Leben schon geplant.Dann eröffnet Guiseppe ihr,das er auf eine Dienstreise nach Italien muss.Bei Helga beginnen alle Warnlichter zu blinken und sie beschliesst,ihm hinterherzureisen.Durch widrige Umstände kann sie dann leider nicht fliegen,doch sie hat Glück und bekommt noch einen Mietwagen.Allerdings kann sie den nicht alleine nutzen,sondern muss ihn sich mit dem Schauspieler Nils teilen.Auf ihrer unfreiwilligen gemeinsamen  Reise lernen sich Helga und Nils besser kennen und es passiert allerhand Unvohergesehenes.

Das Buch "Aussicht auf Sternschnuppen" von Katrin Koppold ist ein wunderschönes Buch,das mich bezaubert hat.Frau Koppold ist es gelungen,ihre Geschichte lebendig erscheinen zu lassen.Die Protagonisten sind sehr sympathisch gezeichnet,vor allem Hega hat mich begeistert.Ich konnte mich voll und ganz mit ihr identfizieren und ihre Gefühle nachempfinden.Man kann mit ihr mitleiden,aber auch mit ihr mitlachen.Überhaupt ist das Buch mit einer gehörigen Portion Humor gewürzt,so dass man unentwegt schmunzeln muss."Aussicht auf Sternschnuppen" ist locker leicht geschrieben und sehr flüssig zu lesen.Eine amüsante,manchmal nachdenkliche Lektüre für den Abend (oder wann auch immer man sich dieses tolle Buch zu Gemüte führen möchte).

Fazit: Für mich kann es  hier nichts anderes als 5 Sterne geben!