romantisch, aber am Anfang ein etwas schwerer Einstieg

Bis ich dich wiedersehe - Marc Levy

Bis ich dich wiedersehe
von Marc Levy

Inhalt

Jonathan fährt wenige Wochen vor seiner Hochzeit nach London. Als Kunstexperte, aber auch als Verehrer des russischen Malers Wladimir Radskins, hat er ein großes Interesse an dem Auftrag. Ein guter Freund möchte, dass Jonathan 5 Bilder des Malers sichtet. Das Besondere daran ist, dass nur 4 der Bilder bekannt sind. Als er dann in London die Galeristin Clara kennenlernt, ist er sofort von ihr Hingerissen. Nicht nur mit seinen Gefühlen hat Jonathan in den darauffolgenden Tagen zu kämpfen, denn es gilt auch einige Geheimnisse zu lüften.

Meine Meinung

Im Mittelpunkt der Erzählung steht Jonathan. Jedoch werden auch immer wieder andere Personen begleitet, wodurch der Leser einige Information eher erhält, als der Protagonist.

Ein wenig schleppend verlief für mich der Einstieg in die Geschichte. Es werden verschiedene Dinge angedeutet und nicht im Detail besprochen. Dies geschieht erst nach und nach. Teil für Teil setzt sich das große Ganze zusammen. Und mit jedem Stück war ich ein wenig mehr in der Geschichte drin. Auch die Spannung und die Neugier auf die Lösung der vielen Fragen steigern sich im Verlauf der Handlung.

Zum Ende hin konnte mich die Geschichte immer mehr überzeugen. Doch nicht nur mit entstehender Spannung kann dieses Buch aufwarten. Vor allem die Romantik nimmt am Ende immer mehr zu. Ein klein wenig Spiritualität und vor allem malerische Beschreibungen, verleihen der Geschichte einen ganz eignen, individuellen Anstrich. Das Ende rundet das Buch in seiner Gesamtheit ab und hat mir sehr gut gefallen.

Fazit

„Bis ich dich wiedersehe“ von Marc Levy ist ein romantischer Roman, der mit malerischen Beschreibungen und steigender Spannung und Neugier aufwarten kann. Auch wenn der Einstieg nicht sofort zu Beginn gelang, konnte mich das Buch in seinem Verlauf überzeugen.