Gutes Buch

Bis ich dich wiedersehe - Marc Levy

Bis ich dich wiedersehe
von Marc Levy

Mir hat das Buch gut gefallen. Die Liebesgeschichte war mir ziemlich egal, aber ich mochte die Geschichte um den Maler Radskin und sein geheimnisvolles letztes Werk, das lange als verschollen galt. Dieses ganze Mysterium darum, wieso das Bild verschwunden war und warum es so ganz anders ist, als seine früheren Werke, hat mich wirklich fasziniert. Die anbahnende Romanze zwischen Clara und Jonathan war für mich eher ein nettes Beiwerk. Das soll nicht heißen, dass sie schlecht geschrieben ist - gerade den Aspekt mit der Wiedergeburt beziehungsweise die Umsetzung dieser Idee fand ich ungewöhnlich und interessant -, aber sie hat mich einfach weniger interessiert. Die beiden Handlungsstränge wurden allerdings gut miteinander verknüpft, sodass man nicht den Eindruck hat, dass zwei Geschichten erzählt werden, die nichts miteinander zu tun haben.
Am Ende ging mir leider alles ein bisschen zu schnell, sodass ich nicht wirklich mit den Figuren mitfühlen konnte, aber alles in allem hat Levy die Geschichte gut abgeschlossen.