Romantisch, Blütenreich, Italienisch!

Blütenzauber im Casa della Flora (Verliebt in Italien) -

Blütenzauber im Casa della Flora (Verliebt in Italien)
von Hanna Holmgren

lebendige Protagonisten, ein Holzherz und getrocknete Blüten, Italien zum Verlieben

Den Roman “Blütenzauber im Casa della Flora” hat Hanna Holmgren gemeinsam mit dem Feuerwerke Verlag am 5. September 2023 herausgebracht. Das zum Genre passende Cover versetzt mich augenblicklich in Urlaubslaune. Ich koche mir einen Tee und fange an zu lesen.

Als ich diesen Roman entdeckt habe, da habe ich mich gefreut. Ein paar Stunden nach Italien reisen, das kam mir gerade recht. Schnell habe ich mich in den lebendigen Schreibstil der Autorin eingelesen. Sie erzählt in einer modernen Sprache und beschreibt die italienische Landschaft mit wunderbaren Bildern, so konnte ich mir alles gut vorstellen.

Dieses Buch habe ich nach der Arbeit in drei Abschnitten gelesen. Es hat mir einfach Spaß gemacht. Die Haupt- und Nebenfiguren sind fein genug beschrieben und nicht überzeichnet, so dass sie in meinen Augen lebendig wurden. Ihre Handlungen sind in sich logisch, das macht sie authentisch.

Lorella hat sich gleich ein Plätzchen in meinem Leseherz ergattert und gern bin ich ihr gefolgt. Sie hat es nicht leicht. Zurück in Italien muss sie mit vielen Dingen aufräumen, die sie gerne vergessen hätte. Doch dem eigenen Geist kann man nun einmal nicht davon laufen. Das merkt auch Pascale und die Autorin beschreibt sehr schön das neue Kennenlernen der beiden und das Zugehen aufeinander. Natürlich müssen noch einige Schwierigkeiten aus dem Weg geräumt werden und beide müssen sich mit der Frage beschäftigen, was will ich?

Diesen Roman empfehle ich gerne all denen weiter, die Lust auf eine Reise in die Toskana haben. Hanna Holmgren unterhält mit einer geschickten Mischung aus der Sehnsucht nach Italien und der Suche nach dem Ich mit Herz und Humor. Von mir eine klare Leseempfehlung.