Romantisches Chaos auf dem Eis

Dating on Ice -

Dating on Ice
von Jennifer Iacopelli

Ich liebe Sportromance, daher landete dieses Buch sofort auf meiner Wunschliste.

Für Adriana steht viel auf dem Spiel. An ihrem Erfolg hängt auch die Zukunft der Eisbahn ihrer Familie. Für finanzielle Sicherheit gilt es, Sponsoren zu gewinnen und ein Liebespaar auf dem Eis kommt bei diesen besonders gut an. Eigentlich eine leichte Entscheidung für Adriana, mit ihrem Partner Brayden eine Beziehung vorzutäuschen, doch dann kommt Freddy zurück in ihr Leben. Hin und her gerissen zwischen Verantwortung und ihren Emotionen ihren Zielen und das gewonnene Vertrauen zu Brayden versucht Adriana einen Weg zu finden.

Das Setting hat mich begeistert, die Liebe zum Sport, der Druck, die Ziele und Träume von Adriana kommen hervorragend zur Geltung.

Adriana fällt es schwer ihre Gefühle zu ordnen. Für mich war es fast etwas zu viel, doch ist es ihrem Alter entsprechend durchaus passend. Die Emotionen könnte ich meist gut spüren.

Die Nebencharaktere sind mit viel Liebe gestaltet und die verschiedenen Freundschaftsgefüge wirken durchweg realistisch.

Neben der spannenden Geschichte zu Adriana und der Zukunft ihrer Familie, ist es nervenaufreibend die einzelnen Wettkämpfe zu lesen. Es werden mehrere dramatische Elemente eingebaut, diese lösen sich, für meinen Geschmack, meist etwas zu leicht.

Doch wem gehört Adrianas Herz? Ich muss zugeben, ich lag falsch und habe einen anderen Ausgang erwartet. Daher konnte mich das Ende tatsächlich überraschen. Dennoch bin ich mit dem Ende sehr zufrieden und finde es einen tollen und gelungenen Abschluss.