Ruhiger New Adult Roman mit schönem Setting auf Sylt

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1) -

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)
von Alexandra Flint

Vor fünf Jahren hat Rafe bei einem Brand seinen Bruder und seinen Vater verloren. Seitdem hat ihn Leni nicht mehr gesehen. Sie hatte schon damals Gefühle für ihn und plötzlich steht er bei der Arbeit wieder vor ihr. Er soll den Wiederaufbau des Hotels überwachen und ausgerechnet Leni ist in ihrer Ausbildung auch an diesem Projekt beteiligt.

Es ist ein sehr ruhiger und gefühlvoller New Adult Roman. Den Schreibstil mochte ich total gerne und man fühlt sich in der Geschichte einfach nur wohl. Mir persönlich war das Buch etwas zu ruhig und es wurde erst ab der zweiten Hälfte richtig spannend. Fand es leider vor allem im ersten Teil nicht ganz so fesselnd, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich fand das Hin und Her zwischen Rafe und Leni ein bisschen zu viel, aber das ist sicherlich persönliche Geschmackssache. Das Setting auf Sylt mochte ich total gerne und ich freue mich schon auf die zwei weiteren Teile. Rafe und Leni mochte ich total gerne und sie waren mir beide sehr sympathisch. Er war eher ein gebrochener Charakter und man konnte Stück für Stück ein bisschen besser hinter seine Mauer blicken. Aber am allerliebsten mochte ich aus der Freundesgruppe Malia und Elisa. Einen relativ großen Stellenwert im Buch nimmt das Thema Schiffsbau ein, das fand ich ganz interessant, mir persönlich war das aber schon fast zu viel. Schön fand ich, dass der Titel im Buch eine so schöne Bedeutung bekommen hat und der Horizont zwischen Rafe und Leni so besonders ist.

Insgesamt ein schönes, aber ruhiges New Adult Buch. 4/5 Sterne.