Schöne Geschichte mit kleinen Schwächen

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1) -

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)
von Alexandra Flint

3.5

Auf "Kein Horizont zu weit", den Auftakt der Tales of Sylt war ich sehr gespannt. Der Klappentext klang genau nach meinem Geschmack und Setting am Meer geht einfach immer.

Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen, aber leider gab es auch einige Schwächen, die meine Lesefreude ein wenig getrübt haben.
Leni und Raffael waren sehr sympathisch und ich war neugierig auf ihre gemeinsame Geschichte. Auch wenn ich normalerweise kein großer Fan von Second Chance Geschichten bin, hat es hier ganz gut gepasst. Es gab einige wirklich schöne Momente mit den beiden, aber auch Abschnitte, die ich sehr anstrengend fand. Das ständige Hin und Her und das Drama kurz vor Ende war teilweise sehr unnötig. Ich habe auch nicht immer mit den beiden mitempfinden können.

Das Setting war wirklich toll. Sowohl Sylt als Inseltsetting hat mir sehr gefallen, aber auch die Umbauarbeiten rund um das Hotel von Raffaels Familie und Lenis Arbeit als Schiffsbauerin, was schon etwas besonderes war.

Das Buch konnte mich mit ein paar Abstrichen gut unterhalten und ich bin gespannt wie es auf Sylt weitergehen wird.