Rumkugeln bis zum Tod

Rumkugeln bis zum Tod
von Dani Baker

Schon das Cover und der Titel machen richtig Lust auf den Krimi. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich hatte das Buch relativ schnell fertig. Von der Autorin hatte ich bis jetzt noch kein Werk gelesen.

Obwohl das ein Folgeband war und ich den Vorgänger nicht gelesen hatte, bin ich sehr gut in die Geschichte reingekommen.

Die einzelnen Personen sind gut getroffen. Linn gefällt mir sehr. Bas finde ich mit seiner dauernden Eile und Hektik jedoch weniger sympathisch.

Zur Geschichte, auf dem Weihnachtmarkt wird der Santa Close ermordet. Linn spürt den Ermordeten zufällig auf und ist sogleich mittendrin im Geschehen.

Der Autorin gelingt es, eine gewisse Spannung aufzubauen und den Leser lange im Unklaren zu lassen, wer der eigentliche Mörder und was der Hauptgrund für die Tat sein könnte.

Mir hat das Buch größtenteils sehr gut gefallen. Teilweise fand ich jedoch, dass manche Gegebenheiten, die gar irgendwie gar nichts mit dem Geschehen zu tun hatten, zu ausführlich beschrieben wurden und das Ende dafür etwas abrupt gekommen ist.

Ein insgesamt sehr unterhaltsamer Krimi, den ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann, er hat mich sehr gut unterhalten.