Rundherum ein sehr stimmiges Buch, das mich berührt hat.

Opa will zum Nordkap - Heike Denzau

Opa will zum Nordkap
von Heike Denzau

Mit dem Auftrag ihres Vaters in der Tasche, machen sich Audrey und ihr Bruder Moritz auf den Weg in den Norden. Auf einem Parkplatz treffen sie Esther mit ihrem dementen Opa Frido, der eigentlich in einem Pflegeheim lebt. Wie es so kommen soll, fahren die vier weiter Richtung Norden. Esther möchte ihren Opa einen Traum erfüllen, die Lichter vom Nordkapp zu sehen. Das ganze wird auf einmal ziemlich turbulent und die vier stürzen in ein ungeahntes Abenteuer.

Meinung:
Eigentlich bin ich so positiv sprachlos über dieses großartige Buch das mir die Worte fehlen dies kurz zusammenzufassen.
Das Buch war ein sehr emotionales Buch, dass mich zum nachdenken brachte.
Die Autorin hat sehr viel Liebe, Gefühl und Leben in die Zeilen gebracht.
Frido ist mir in diesem Buch besonders ans Herz gewachsen. Die Autorin hat es geschafft, Frido mit all seinen Facetten wundervoll zu zeichnen. Auf der einer Seite war er im Hier und Jetzt und dann in seinem Feenland - großartig wie nah Frido an die Wirklichkeit gezeichnet wurde.
Der Text hat Hand und Fuß. Der Schreibstil ist grandios und lässt keine Fragen offen. Die Protagonisten sind mit viel Liebe zum Detail geschrieben worden.
Rundherum ein sehr stimmiges Buch, das mich berührt hat.

Eindeutig ***** von ***** Sternen