Ryan Black!

Fire&Ice 1 - Ryan Black - Allie Kinsley

Fire&Ice 1 - Ryan Black
von Allie Kinsley

Ryan Black!

Er ist schön, sexy und unglaublich verführerisch ... kann Sky ihre Ängste überwinden und sich auf Ryan einlassen? Sie ist es, was er will. Und Ryan bekommt immer, was er haben möchte. Können die beiden zusammen finden? Dieses Buch ist der erste Teil einer Serie, dabei aber in sich abgeschlossen.

Meine Meinung

„Ryan Black“ ist der erste Teil der Fire & Ice Reihe von Allie Kinsley. Diese Reihe wird bei Amazon in den höchsten Tönen gelobt, daher bin ich auf diese Reihe gestoßen. Die Kurzbeschreibung hat sich sehr ansprechend angehört, daher dachte ich mir, ich probiere diese Reihe und die Autorin mal für mich aus.

An sich hat mich besonders die Thematik und die Kulisse des Buches interessiert. Es spielt auf einem Mittelalterfest, das jedes Jahr statt findet und dort gibt es eben die verschiedensten Grüppchen, die dort zwei Wochen zelten. Da gibt es eben auch die Fire & Ice Gruppe, die auf diesem Fest jeden Tag einen Feuershow aufführen. Hat sich für mich alles sehr interessant angehört, da das mal etwas ganz anderes ist.

In diesem Buch geht es um Sky und Ryan. Ryan gehört zu den Fire & Ice Leuten und Sky zu einer anderen Gruppe, die jedes Jahr dort ihren Urlaub verbringt. Sky ist eher eine schüchterne und etwas panische Frau. Das wohl an ihrer Vergangenheit liegt, die wir so nach und nach in der Geschichte kennenlernen.

Ryan ist der reiche und erfolgreiche Geschäftsmann aus Amerika. Der in diesen 2 Wochen auf dem Fest, einfach mal nicht er sein möchte, sondern einfach seinen Spaß haben möchte.

Wie man bereits am Cover erahnen kann, handelt es sich um einen erotischen Roman. Das die Erotik einen großen Anteil von der Geschichte einnehmen würde, war mir auch klar, was auch völlig in Ordnung ist, mir haben die erotischen Szenen zwischen den beiden wirklich gut gefallen und auch die Liebesgeschichte war toll. Doch was mir gefehlt hat, war einfach mehr über dieses Mittelalterfestival zu erfahren. Besonders über die Show der Fire & Ice Gruppe. Ihre Auftritt wurden jedes Mal damit abgehandelt, in dem einfach gesagt wurde: „Er musst zu einem Auftritt“, oder „Er kam von einem Auftritt“. Das war mir einfach nicht genug. Ich wollte genau wissen, wie die Show von den heißen Jungs abläuft, um mir das alles besser vorstellen zu können.

Leider spielt die Geschichte auch nicht komplett auf diesem Fest, ein sondern nur ungefähr 1/3 davon. Der Rest spielt dann in der USA in der Firma von Ryan und seinen Freunden. Es war schön zu lesen, wie es dort so ist, aber ich wäre lieber auf dem Mittelalterfest noch ein Weilchen geblieben.

Das Ende sollte wohl noch etwas mehr Spannung in die Geschichte bringen, war mir persönlich aber zu sehr konstruiert.

Der Schreibstil ist recht gut. Lässt sich auf jeden Fall flüssig lesen. Obwohl er noch ein bisschen ausbaufähig ist.

Fazit

Ein eher mittelmäßiger Start einer Reihe, die auf jeden Fall Potenzial hat und daher noch nicht ganz von mir aufgegeben wird. Der erste Teil hält leider nicht ganz das, was ich mir von ihm versprochen habe. Trotz allem war es ein nettes Leseerlebnis, das einen kurzweilige Unterhaltung garantiert. Von mir gibt es 3,5 von 5 Sternen.