Rezension

Schade, langweilig, langatmig und nicht das Glanzbuch von Val McDermid

Eiszeit - Val McDermid

Eiszeit
von Val McDermid

Das Bucht hat mich regelrecht enttäuscht.. ich bin von ihr ein ganz anderes Niveau gewöhnt.. kommt mir vor, wie eine Schreibblockade und musste zwingend was vorzeigen...

Klapptext:

Carol Jordan hat ihren Job als Detective Chief Inspector hingeschmissen. Sie kann den Tod ihres Bruders einfach nicht verwinden, der zusammen mit seiner Frau von einem Killer abgeschlachtet wurde. Sie wirft dem Profiler Tony Hill vor, diesen brutalen Mord nicht vorhergesehen zu haben, und will nichts meh rmit ihm zu tun haben. Doch dann geschehen auf einmal bizarre Morde. Ein Unbekannter bringt Frauen um, die Carol ähnlich sehen. Alle Spuren führen zu Tony...

Cover:

Das Cover zeigt einen Hammer. Um diesen Hammer sind Blutspuren in einer Wand. Deutet auf eine gewisse Brutalität im Cover.

Meine Meinung:

Ich habe die Reihe von Carol Jordan und Tony Hill verschlungen, doch bei diesem Buch bin ich an die Grenze gekommen. Ich spielte öfters mit dem Gedanken aufzuhören, weil es einfach total schlecht, im Vergleich zu den anderen Teilen war. Es war Schwach, schlecht durchdacht und schlicht und einfach langweilig.

Carol Jordan war in Depressionen verfallen und Tony Hill hat sich zurückgezogen. Beide kamen bis zu den letzten 120 Seiten nur als Randfiguren vor. Die Hauptrolle übernahm dieses Mal Paula McIntryne. Doch die Geschichte kam gar nicht voran. Es war, als würden die ersten 200 Seiten immer um dasselbe Thema gehen, Carol, die in Gedanken das Ganze mit ihrem Bruder vereinen muss, Tony, der sich Vorwürfe macht, dass er den Mord nicht vorhergesehen hat.

Schade eigentlich. Dieses Buch hatte nichts von dem Glanz, Brutalität, Orginalität und durchgedachte Geschichten von McDermid. Es ist als müsste sie sich zwingen schnell das Buch zu schreiben und mehr Seiten zusammen zu bekommen. 

Meiner Meinung das schlechteste Buch von ihr...

Fazit:
Dieses Buch hat mich in keinsterweile überzeugt. Das Ende war zwar okay, aber lange nicht wie die anderen Bücher von ihr. Es war langweilig und langatmig. Leider kann ich dieses Buch nicht großartig weiterempfehlen. Ich hoffe, dass ihr nächstes Buch wieder in die Spur kommt und sie zu ihrer alten Stärke findet.

Charaktere 4/5

Idee 2/5

Umsetzung 2/5

Cover 4/5