Sehr gut!

Eiszeit - Val McDermid

Eiszeit
von Val McDermid

Val McDermids Ermittlerduo Carol Jordan und Tony Hill ist den Lesern inzwischen ans Herz gewachsen.

Doch nur der Schock: Carol hat sich nach dem brutalen Mord an ihrem Bruder und seiner Frau aus dem Polizeidienst verabschiedet und Hill leidet unter der Abwesenheit seiner Partnerin sehr, da sie ihm die Schuld an den beiden Morden gibt. Als blonde Frauen ermordet aufgefunden werden, die Carol ähnlich sehen, deuten Spuren in Hills Richtung.

Wie auch schon bei den vorigen Büchern schreibt McDermid viel zum psychischen Hintergrund der Fälle, ohne dabei belehrend oder langweilig zu sein. Man kann die Handlung sehr gut nachvollziehen und leidet mir den beiden Protagonisten bis zum sehr aufregenden Schluss. Ohne zu viel zu verraten - es gibt Hoffnung!

Leider ist das Cover meiner Meinung anch ziemlich misslungen. Es sticht nicht aus der ganzen Reihe ähnlicher Cover heraus, die grau-rot-schwarze Farbgebung findet man im Moment bei fast jedem Krimi und es geht in der Fülle der Neuerscheinugen unter. Eigentlich schade für so ein gutes Buch!