Schatten der Vergangenheit

Der Sommer mit Kate - Kylie Kaden

Der Sommer mit Kate
von Kylie Kaden

Fray hat gerade einen Neuanfang gewagt - sich von ihrem untreuen Verlobten getrennt und sich ihren Traum von einem kleinen Haus erfüllt. Und dann steht auf einmal Jack wieder vor ihr, mehr noch er kauft das Nachbargrundstück, um dort mit seiner Freundin und seinem Sohn zu leben.
Jack, ihr bester Freund in der Kindheit, ihre Jugendliebe, die sie aber nie leben durfte, denn Jack war der Freund ihrer besten Freundin Kate. Kate, die eines Tages neu an ihrer Schule auftaucht und wie ein Wirbelwind Frays Leben auf den Kopf stellt. Bis zu dem Tag, als Kate verschwindet und nichts mehr ist, wie es vorher war.....
Und diese Schatten liegen nun, viele Jahre später, immer noch über Fray und Jack und drohen nun, dadurch das sie neben einander leben, auch die Gegenwart zu bedrohen. Schatten und Fragen, die nun dringend geklärt werden müssen!

Das Buch erzählt parallel die Gegenwart und die Zeit des Sommers mit Kate. So wird der Leser nach und nach in die Geschehnisse eingeweiht, die zu Kates Verschwinden führten, erlebt aber auch gleichzeitig, wie sich die gegenwart um die Protagonisten entwickelt.
Denn Fray hat immer noch nicht ganz mit ihrem Ex-Verlobten abgeschlossen und Jack lebt mit der Mutter seines Sohnes zusammen, die aber keine Ahnung hat, das sich Fray und Jack sehr gut von früher kennen und schon gar nichts weiß sie von Kate. Bis es hier zum großen Knall kommt...

Ich muss leider sagen, dass das Buch schon einige Längen hat, aber da man ja unbedingt wissen will, was in diesem Sommer damals geschehen ist, liest man weiter. Der Schreibstil ist flüssig und die Handlungspersonen übersichtlich, so das man schnell in die Geschichte rein kommt.

Ursprünglich hat mich besonders das Cover angesprochen, mit seinen zarten Farben und den Ranken, dachte ich, es handelt sich hier einfach nur um eine schöne Liebesgeschichte. aber hinter diesem Buch steckt viel mehr. Die Liebesgeschichte gibt es, aber es stehen Fray und Jack so viele Hürden im Weg, die erst geklärt werden müssen, das es doch sehr lange dauert.

Dennoch kann ich das Buch empfehlen - schön für einen Sommer am Strand!