Schenk mir deine Träume

Schenk mir deine Träume - Marie Force

Schenk mir deine Träume
von Marie Force

Eigene Inhaltsangabe:

Im vierten Band geht es um Hunter Abbott, den ältesten  Sohn. Seit Jahren ist er schon in Megan verliebt die im örtlichen Diner bedient. Doch Megan hatte bisher immer nur Augen für seinen Bruder Will.

Eines Abends findet Hunter Megan weinend hinter dem Geschäft. Ihre Schwester Nina zieht mit ihrem Mann nach Frankreich. Das bringt Megan völlig aus der Bahn, doch Hunter bietet seine tröstende Schulter an. Gibt es für die beiden doch eine Chance?

Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin Marie Force lässt sich locker flockig lesen. Sie schreibt bildlich, aber beschreibt nicht jedes kleinste Detail was ich sehr angenehm fand. Geschrieben ist die Geschichte mal aus der Sicht von Megab, mal von Hunter aus der personellen Erzählperspektive. Manche Abschnitte handeln aber auch von den anderen Familienmitgliedern, was mir persönlich immer gut gefallen hat. Am Anfang jeden Kapitels findet man immer ein Sprichwort. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind nummeriert.

Allgemeine Meinung:

Normalerweise ist dies gar nicht mein Genre, aber Band 1 "Alles was Du suchst", Band 2 "Kein Tag ohne Dich und Band 3 "Mein Herz gehört Dir" haben mit gut gefallen, so dass ich sehnsüchtig auf Band 4 gewartet habe. Leider hat mir der Band "Schenk mir deine Träume" überhaupt nicht gefallen und ich bin schwer enttäuscht!

In diesem Band lernt man den 35 jährigen Hunter Abbott besser kennen. Hunter ist 35 Jahre alt und im Gegensatz zu den anderen Männern in Vermont kleidet er sich immer als ob er soeben von einer Fashion Week aus New York kommt. Viele Frauen stehen natürlich auf Hunter, aber Hunter hat nur ernsthaftes Interesse an einer Frau und das ist Megan aus dem Diner!

Natürlich lernt man auch Megan ganz gut kennen, die in den vorigen Bänden eher als eine nervige, Zicke bekannt ist. Grund dafür ist das sie Cameron bei jeder Gelegenheit angefeindet hat, weil sie mit Will zusammen ist. Auch wenn die Hintergründe nach dem lesen beleuchtet und sogar verständlich sind, konnte ich keine richtige Sympathie für sie entwickeln. Wenn einem in einem Liebesroman die Protagonistin unsympathisch ist, ist das schon mal gänzlich schlecht! Jedoch kommt nun die größte Kritik, denn prinzipiell ist die Geschichte zwischen Hunter GENAUSO wie zwischen Hannah und Nolan (ACHTUNG SPOILET GEFAHR!)

Er ist jahrelang in sie verliebt, aber sie will nicht! Dann durch Zufall oder arrangiert treffen sie aufeinander und urplötzlich kommen die großen Gefühle. Alles okay soweit, ABER der Ablauf ist Band 2 sowas von ähnlich und sogar die Protagonisten handeln ähnlich! Es kam mir vor als ob die Autorin nur die Namen geändert hat und ein bisschen Drumherum und das wars dann auch schon! Voila ein neues 450 Seiten Buch! Auch sie fahren in ein Hotel wo es heiß her geht, auch Megan ist so tief verletzt das sie mit Hunter keine feste Beziehung will, ihre Verlustängste durch Hunter seine Hobby's sind genauso wie die von Hannah und und und. Und am Ende wird sich nach keiner vollen Woche Beziehung verlobt! Mal davon abgesehen das die Libido in Vermont wohl bei jedem Bewohner sehr gut ausgeprägt zu sein scheint!

Ich hab kein Problem mit sexuellen Handlungen. Im Gegenteil sie gehören sogar dazu, aber hier können die Protagonisten sich echt NIE zusammen reißen. Alle sind gleich. Menschen sind doch verschieden?!

Weiterhin wurde in diesem Band kaum etwas über die übrigen Abbott's berichtet was ich sehr schade fand. Das die Liebesgeschichte im Vordergrund steht, ist zwar normal aber in den anderen Bänden gab es auch genug Drumherum.

Fazit: Für mich ein Abklatsch von Band 2. Langweilig, vorhersehbar, viel Schnulz und flach. Dabei war ich bis jetzt so ein Fan von der Reihe und hoffe das die Autorin im fünften Band etwas einfallreicher ist!

Sorry aber das Buch ist mir nur 2 Sterne wert! Ich hab es nur weitergelesen in der Hoffnung das sich meine Meinung, die sich schon recht schnell zu Anfang gebildet hatte, doch noch ändern könnte. Leider nein! Hätte ich auch abbrechen können und hätte trotzdem alles gewusst!