Schlechtestes Buch der Reihe bisher

Shopaholic in Hollywood - Sophie Kinsella

Shopaholic in Hollywood
von Sophie Kinsella

Das Buch "Shopaholic in Hollywood" von Sophie Kinsella ist Band 7 der "Shopaholic" - Reihe um Becky Brandon (geborene Bloomwood). In diesem Band zieht sie, vorrübergehend, mit Mann und zweijähriger Tochter nach Hollywood.

Inhalt:Die ersten 200 Seiten haben fast keinen Inhalt, es zieht sich zäh dahin. Als großes erstes Highlight habe ich mich auf den 10 - Meilen Lauf gefreut und war enttäuscht, diese Enttäuschung setzte sich dann bei Beckys Kurs und im Kindergarten fort. Durch das Eintreffen von Suze bekommt die Story ein bisschen mehr Tiefe und entwickelt sich, und plätschert so nett dahin bis Seite 450, jedoch ohne nennenswerte Highlights. Erst, als Tarquin und Beckys Vater verschwinden, kommt etwas Spannug in die Sache.

Das Ende hat mir gar nicht gefallen, hier bleibt die Autorin viele Antworten schuldig und verweist auf einen bald erscheinenden Folgeband.

Meinung: Was mich am Buch sehr genervt hat, war, dass Becky einerseits in sieben (!) Büchern keine Persönlichkeitsentwicklung oder Reifung durchzumachen scheint. Obwohl sie eine mittlerweile zwei Jahre alte Tochter Minnie hat, die DER Tagesinhalt von fast allen Eltern mit Kindern in der Altersgruppe sind, sind Minnie nichtmal 10 Prozent des Buches gewidmet, auch scheint die Tochter im Seelenleben keine wichtige Rolle zu spielen, was ich so überhaupt nicht verstehen kann, nichtmal eine große Schwester Liebe kommt beim Lesen zwischen Becky und ihrer Tochter auf, das ist für mich (sicher keine Übermutter, ich bin gleich nach dem Mutterschutz wieder Vollzeit arbeiten gegangen) überhaupt nicht nachvollziehbar, ist mein Kleinkind doch DER zentrale Punkt meines Lebens, wenn auch sicher nciht der einzige Inhalt. Gekauft hätte ich mir dieses Buch nicht, und werde es auch beim Folgeband nicht tun. Wenn ich den Folgeband wieder zufällig in der Bücherei herumliegen sehe, werde ich ihn allerdings auch anlesen. Schade, bei dieser Serie ist anscheinend die Luft raus!