Schlichter, aber sehr treffender Titel

ANGST -

ANGST
von Ivar Leon Menger

Dunkelrote Dahlien, die trotz ihrer Schönheit auf dem Cover Düsterkeit ausstrahlen und unheimlich wirken, das hat mich sofort aufmerksam gemacht und angesprochen.

Genauso ansprechend wie das schöne Cover ist auch die Handlung. Bereits der erste Thriller " Als das Böse kam" ist ja sehr gut und außergewöhnlich, aber mit " Angst" ist hier wirklich hinsichtlich Spannung und Wendungen ein Volltreffer gelungen.

Das überaus sympathische Mädel, das im Zentrum der Handlung steht, wirkt zugleich verletzlich und mutig, naiv und wehrhaft, diese ständige Ambivalenz gefällt mir sehr gut und macht das ganze realitätsnah und man kann sich prima hineinversetzen und leidet und zittert natürlich ordentlich mit bei dem stetigen Auf und Ab aus Erfolgen und Tiefschlägen. Die unverhofften Wendungen haben die Spannung konstant auf höchstem Niveau gehalten, überhaupt ist der ganze Schreibstil so lebendig und lebhaft, dass man sich sehr mitgenommen fühlt.

Am Ende ist man überrascht und alles ist in sich stimmig und schlüssig aufgeklärt, und man freut sich schon sehr auf das nächste Werk von Ivar Leon Menger, hoffentlich muss man nicht so lange warten.