Schlichtweg genial...

Eine mörderische Hochzeit - J. D. Robb, Nora Roberts

Eine mörderische Hochzeit
von J. D. Robb Nora Roberts

"Hochzeitsvorbereitungen sind schon mörderisch genug. Sie werden nicht friedvoller, wenn Lieutnant Eve Dallas währenddessen eine bestialische Verbrechensserie aufklären muss - unter höchst beklemmenden Voraussetzungen. Ihre beste Freundin wird des Mordes an einer der schönsten Frauen der Welt verdächtigt - und Eve Dallas, Lieutenant bei der New Yorker Polizei, nimmt die Ermittlungen auf.

Gemeinsam mit ihrem mächtigen Freund Roarke schleust sie sich ein in die Welt der Reichen und Schönen, stochert im Sumpf der Besessenheit nach Ruhm und ewiger Jugend. Eve stößt auf die Spur von bisher unbekannten Designer-Drogen, die absolut süchtig machen und zu jedem Verbrechen befähigen. Jetzt droht Eve von allen Seiten Gefahr..."

Die Rezi bezieht sich auf die ungekürzte Hörbuch-Fassung von Audible.

Der 2. Band der Eve Dallas-Reihe entdeckte mit einem Heiratsantrag und so hat Eve eigentlich genug um die Ohren, zumal ihre beste Freundin Mavis es sich in den Kopf gesetzt hat den besten Designer für ihr Hochzeitskleid gefunden zu haben.
Eve, die mit Mode und weiblichem Firlefranz so gar nichts anfangen kann, ist schnell mit dem schillernden Künstler Leonardo überfordert und stürzt sich mit einer fast verzweifelten Erleichterung auf die Ermittlungen zum nächsten Mord. Dumm nur, dass ausgerechnet Mavis die Hauptverdächtige ist.

Die Beziehung zwischen Eve und Roarke schreitet voran. Eve tut sich mit emotionalen Dingen schwer, leidet wegen ihrer Vergangenheit unter grausamen Albträumen und liefert sich einen „erbitterten“, nicht wirklich ernstzunehmenden, Kleinkrieg mit dem Butler Sommerset von Roarke.

In dieser Folge erhält Eve Unterstützung durch die Drogenabteilung und die Streifenpolizistin Peabody. Gerade Peabody setzt mit ihrer unerschütterlichen optimistischen Ausstrahlung einen unterhaltsamen Gegenpol zur grummeligen Eve und ich hoffe, dass diese Figur der Serie erhalten bleibt.

Mir macht diese Serie einfach unglaublich viel Spaß und ich eile weiter zu Folge 4 =)