Schluss mit dem Schlussmachen!

Für immer, oder was? -

Für immer, oder was?
von Ellen Berg

Klappentext:

Schluss mit dem Schlussmachen!

Es ist wie verhext: Bei Blumenhändlerin Laura will es einfach nicht klappen mit dem Für-immer-Mann. Sie kommt ins Grübeln. Ist sie bislang nur an die falschen Kerle geraten, oder liegt das Problem etwa bei ihr? Bevor sie den vielversprechenden Daniel datet, will Laura auf Nummer sicher gehen – und besucht ihre Exfreunde, um sich ihrer Beziehungsvergangenheit zu stellen. Doch die Reise entpuppt sich als Gefühlsachterbahn, bei der ihr Herz kräftig ins Schlingern gerät. Und plötzlich findet sie sich in ein ganz neues romantisches Dilemma verstrickt …

Ein wunderbar humorvoller Roman von Bestsellerautorin Ellen Berg über die Frage, warum das Verlieben so einfach, die Sache mit dem „Für immer“ aber so schwer ist.

Meinung:

Ich habe ja bereits 15 herrliche (K)eine Liebesromane der Erfolgsautorin Ellen Berg lesen dürfen. Dieser hier bereichert meine Sammlung ebenso wie mein Gemüt.
Eine herrlich humorvolle Geschichte über doch Liebe wenn auch auf Umwegen. Protagonistin Laura hat zu ihrem Töpfchen einfach noch kein passendes Deckelchen gefunden.
Das lässt sie schwer ins Grübeln geraten und so kommt sie auf die Idee ihre vergangenen Beziehungen Revue passieren zu lassen unter Einbeziehung der jeweiligen Partner.
Eine witzige und aufschlussreiche Reise beginnt, an der wir Leser voller Interesse teilhaben dürfen….

Ich habe mich wieder einmal - wie immer - wunderbar unterhalten gefühlt und die rund 400 Seiten mehr als genossen.
Witzig, spritzig, fabelhaft. Ich freue mich schon auf den nächsten Roman und vergebe 5 volle Sterne!

@ esposa1969