Schmuckkönige

Kings of Passion - Entfesselte Leidenschaft -

Kings of Passion - Entfesselte Leidenschaft
von Michelle Summers

Nette Lovestory für zwischendurch

„Kings of Passion – Entfesselte Leidenschaft“ ist der Auftaktband der Australian Millionaires Reihe von Michelle Summers.

Robin Mayne ist eine sehr talentierte Restauratorin, die für ihren Professor bei einem wichtigen Auftrag einspringen soll. Der schwerreiche CEO Vaughan Townsend möchte ein wertvolles Gemälde seiner umfangreichen Kunstsammlung für eine Spendenauktion restaurieren lassen. Dabei macht er mehrfach deutlich, dass Zweifel hat, ob Robin genug Erfahrung für diesen Job hat. Beide geraten wiederholt heftig aneinander, aber nach einem heißen Kuss fliegen nicht nur die Fetzen sondern auch die Funken. Auf Vaughan lastet aber noch ein dunkles Geheimnis aus seiner Vergangenheit, welches auch seine Beziehung zu Robin gefährdet.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, die immer wieder unterhaltsame Lesestunden garantieren. Schauplatz der Geschichte ist erneut Australien und wieder geht es um drei völlig unterschiedliche Brüder, die erst noch ihr Glück finden müssen. Äußerst interessant in dieser neuen Reihe finde ich persönlich die Einblicke und Erläuterungen zur Gewinnung der Opale für die Schmuckherstellung. Das macht das Setting noch außergewöhnlicher.

Robin ist sympathisch und liebenswert und muss gleich zu Beginn eine schwere Niederlage verkraften, als sie ihren Verlobten beim Fremdgehen erwischt. Der Auftrag ist die perfekte Ablenkung, auch wenn sie ihr Herz vielleicht etwas überstürzt neu verschenkt.

Vaughan wirkt am Anfang ziemlich arrogant und unsympathisch, aber da auch aus seiner Perspektive erzählt wird, merkt man schnell, dass er überhaupt nicht so ist. Mir hat besonders gut gefallen, wie die Beziehung der drei Brüder untereinander dargestellt wird. Sie sind trotz ihrer völlig unterschiedlichen Interessen sehr eng verbunden.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und man fliegt schnell durch die Seiten. Natürlich kommt nach dem stürmischen Start von Robin und Vaughan irgendwann das obligatorische Drama, welches am Ende selbstverständlich aufgelöst wird.

Mein Fazit:

Die romantische und unterhaltsame Lovestory bekommt von mir sehr gerne eine Leseempfehlung!