Schnell etwas zaubern

Express for Family -

Express for Family
von Dagmar Cramm

Gute Tipps

Sobald man Kinder hat, will man ihnen gutes, gesundes Essen anbieten, aber dabei nicht stundenlang in der Küche stehen. Das versprechen die beiden Autorinnen Dagmar von Cramm und Inga Pannebecker mit diesem Buch.

Zu Anfang bekommt man eine ausführliche Einleitung mit Tipps und Tricks für die Organisation, Ausrüstung und Koch-Hacks der Expressküche, die kurz und knapp gehalten sind. Es ist hilfreich sich mit diesem "Theorieteil" auseinanderzusetzen. Danach folgen diverse Rezepte. Bei "Lieblingsgerichte", "Aus der Pfanne", "Aus dem Backofen", "One-Pots", "Schnelle Dips", "Overnights-Oats", "Lunch-Ideen" und "Prep-Rezepte" finden man eine grosse Auswahl, die man der Familie in 30 Minuten auf den Tisch zaubern kann. Zum Abschluss gibt es noch Erste Hilfe Tipps, die sehr praktisch sind.

Die Rezepte sind wirklich kurz gehalten. Die Zutatenliste nicht zu ausschweifend und abwechslungreich (z.B. Hafermilch anstatt normaler Kuhmilch). Für meine Familie und mich sind aber einige Rezepte zu extravagant oder besser gesagt ungewohnt (z.B. Couscous). Aber wer gerne schnell etwas auf den Tisch zaubern will und dabei keine neue Geschmacksexperimente scheut, wird viel Spass an diesem Buch haben. 4 Sterne.