schön, aufregend und spannend...

Der Koch - Martin Suter

Der Koch
von Martin Suter

Kochen ist eben nicht gleich kochen

Maravan ist Tamile und lebt in der Schweiz. Dort arbeitet er in einem Restaurant als Küchenhilfe, allerdings hat er in Wahrheit mehr Ahnung vom Kochen als seine anderen Kollegen in der Küche. In dem gleichen Restaurant arbeitet Andrea als Kellnerin. Maravan lädt sie ein, für sie zu kochen, nach alten Rezepten seiner Großtante. Da seine eigene Küche nicht so gut ausgestattet ist, leiht er sich ungefragt etwas aus der Restaurantküche... Der gemeinsame Abend endet mit einer gemeinsamen Nacht, nur wird Maravan leider dabei erwischt, dass er sich etwas aus dem Restaurant ausgeliehen hat und wird gekündigt.

Kurz danach kündigt auch Andrea, aber ihre Nacht mit Maravan lässt ihr keine Ruhe, weil sie ja auch eigentlich gar nicht auf Männer steht... Gemeinsam starten sie nun ihren eigenen Cateringservice "Love Foods", der -wie der Name schon vermuten lässt- erotische Abendessen bereitet.

Ich fand das Buch sehr spannend zu lesen, man fragt sich immer, ob die beiden doch noch einen Weg zu einander finden und auch die Beschreibungen des Essens und der Zubereitung klingen toll, da will man sich am liebsten gleich in die Küche stellen. Auch die kleineren Geschichten drum herum fand ich toll, weil man sich dann immer fragt, wie das letztendlich alles zusammenhängt.

Eine absolute Kaufempfehlung!