Schön! Schön! Schön! Schön! Schön! Schön!

Love to share - Liebe ist die halbe Miete - Beth O'Leary

Love to share - Liebe ist die halbe Miete
von Beth O'Leary

Schön! Schön! Schön! Schön! Schön! Schön!

Ich habe gerade erst das Buch zugeklappt und bin noch immer vollkommen entzückt.

Aus einem mir unbekannten Grund hat mich das Buch in der Buchhandlung so sehr verzaubert, dass ich es einfach kaufen musste. Dabei sind Cover und Buchtitel gar nicht mal sooooo ansprechend, wie ich finde. Einzig und allein der Klappentext hat mich sofort umgehauen.

Ich habe mir eine schöne, aber nicht zu kitschige Geschichte gewünscht. Am liebsten mit Happy End. "Love to share - Liebe ist die halbe Miete" ist dabei noch so viel mehr und hat meine Erwartungen weit übertroffen. Der Autorin sind mit Tiffy und Leon zwei unglaublich liebenswerte Protagonisten gelungen, die im Umgang miteinander sehr reif und respektvoll sind. (Auch, wenn man das anhand des Klappentextes nicht unbedingt erwarten würde...) Sie sind mir beide sehr schnell ans Herz gewachsen. Nicht zu vergessen Richie, Rachel, Mo und Gerty, Holly, JW der Sechste und Mr. Prior.

Beth O'Leary ist es auf wunderbare Art gelungen, die Geschichte abwechselnd aus Sicht von Tiffy und Leon zu schreiben. Man kann die jeweiligen Erzählungen gut voneinander unterscheiden. Leons Erzählweise unterscheidet sich doch recht deutlich von Tiffys Erzählweise. Es entstehen keine Verwirrungen. Im Gegenteil: ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen, mit ihnen fühlen und erleben. Die Ereignisse um Richie, Mr. Prior und Justin, die sich im Übrigen sehr sehr gut in die Handlung integriert haben, haben das Buch zu einer runden Sache gemacht. Es gibt tatsächlich nichts, was ich negativ bewerten kann. Selbst die Länge der Kapitel war hervorragend.

"Love to share - Liebe ist die halbe Miete" ist keine gewöhnliche Liebesgeschichte. "Love to share - Liebe ist die halbe Miete" ist zuckersüß, wirkt berauschend, macht süchtig,..... Wow, einfach wow!