Rezension

Schön, schöner, tot

Schön, schöner, tot
von Roxanne St. Claire

Bewertet mit 4 Sternen

Die 16 Jährige Kenzie wird seit ihr Bruder Conner vor 2 Jahren bei einem tragischen Unfall ums Leben kam von ihrer Mutter überfürsorglich beschützt. Um etwas mehr Freiheiten haben zu können ist Kenzies größter Wunsch an die Columbia zu gehen. In der Schule ist sie eher der Lateinnerd und somit nicht sonderlich beliebt. Um so überraschender ist es als ihr Name plötzlich auf Platz 5 der Hot Girls Liste ihrer Schule landet. Während Kenzie noch versucht zu begreifen wie sie es auf die Liste schaffen konnte stirbt erst die Listenerste und kurz darauf die zweite bei einem Unfall und den restlichen Mädchen ist klar dies ist kein Zufall. Der Kampf ums Überleben beginnt.

Mir hat dises Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Die Spannung war auch von Anfang an da so das es mir schwer fiel das Buch aus der Hand zu legen. Wirklich ein gelungener Jugendthriller der bis zum Ende die Spannung halten konnte und den Leser vielleicht auf eine Fortsetzung hoffen lässt.