Schöne Geschichte

Wenns einfach so passiert -

Wenns einfach so passiert
von Fanny Bechert

Rebecca, die von allen aber nur Becca genannt wird, wechselt mitten im Schuljahr die Schule. Am Rathenburg-Gymnasium angekommen findet sie sofort Anschluss und schließt neue Freundschaften.

Wie an vielen Schulen gibt es auch hier die eine Clique, der Beliebten. Im Gegensatz zu den meisten möchte Becca einfach nur im Durchschnitt untertauchen.

Als der gutaussehende Jay anfangt mit Becca zu flirten, weiß sie nicht was sie davon halten soll. Denn klar ist sie an ihm interessiert, er ist schließlich einer der tollsten Jungs der Schule, aber er ist genau der Typ der haufenweise Herzen bricht. Außerdem ist da noch Nick der ihre Gedanken und Vorstellungen gehörig durcheinander wirbelt. Gefühlschaos ist da auf jeden Fall vorprogrammiert...

Ich habe diese Geschichte als Hörbuch gehört, das von der Autorin auch selbst gelesen wird. Fanny Becherts Stimme ist sehr angenehm und ich habe ihr sehr gerne zugehört.

Das Cover gefällt mir, es ist schön gestaltet. Auch die Protagonisten haben mir gefallen und Becca war mir sofort sympathisch. Ich durfte sie durch ihre Höhen und Tiefen begleiten und ich konnte mich gut in sie hinein versetzten. In ihrem Alter ist das Leben nicht immer einfach, oft fragen wir uns, was andere wohl von uns denken, oder lassen uns zu sehr beeinflussen, anstatt nur auf die Meinung von uns selbst zu hören, schließlich ist das unser Leben und nicht das von jemand anderem! Es geht aber nicht nur darum, auch Themen, wie erste Liebe und Freundschaft werden in dieser Geschichte behandelt.

Beccas Mutter hat mich begeistert, sie steht ihrer Tochter mit Rat und Tat zur Seite und zeigt ihr das egal für wenn Beccas Herz schlägt, sie immer von ihrer Mutter geliebt wird.

Das Ende kam mir leider etwas zu abrupt, ich hätte gerne noch erfahren wie es jetzt weiter geht, was aus Becca und all den anderen Charakteren wird... So bleibt mir zwar Platz selbst die Geschichte weiter mir auszudenken und mit meiner Fantasie zu spielen, dennoch hätte ich ein weiteres Kapitel echt schön gefunden.

Da mir diese Geschichte gefallen hat, von dem oben beschrieben Kritikpunkt mal abgesehenen, bin sehr gespannt wie die anderen Bücher von Fanny Bechert so sind und ob sie mich genauso überzeugen können, da ich noch nichts von ihr bisher gelesenen habe.

Ein berührender Liebesroman aus dem LGBTQ Bereich. Ich kann "Wenns einfach so passiert" nur empfehlen, egal ob Buch oder Hörbuch! Mal Nebenbei gesagt finde ich denn Titel absolut passend.