Schöne Geschichte

Bryony - R. J. Anderson

Bryony
von R. J. Anderson

Tief im Inneren der großen Eiche liegt das Königreich von Amaryllis, der Rückzugsort der letzten Feen. Seit die vor langer Zeit ihre magischen Kräfte verloren haben, meiden sie die Außenwelt, vor allem den Kontakt zu Menschen. Doch das hat seinen Preis: Die Feen werden träge und selbstgefällig, ihr Volk droht auszusterben. Einzig die tapfere kleine Bryony will sich mit ihrem Schicksal nicht abfinden und die Wahrheit über die verlorene Feenkraft herausfinden. Schon als Kind hat sie alle Warnungen ignoriert und die Eiche verlassen. Jetzt, als ausgebildete Jägerin, wagt sie erneut den Flug ins Freie. Doch so mutig und geschickt Bryony ist, im Kampf gegen die Tierwelt muss sie unterliegen. Nur ein Mensch kann sie und vielleicht die Feenwet noch retten: Paul. Aber kann Bryony ihm trauen?

Die Geschichte ist sehr schön geschrieben und hat von vielen Arten etwas dabei: Fantasy, Liebe, Verschwörung. Dazu kommt, dass man sehr lange keinen Plan hat, was als nächstes passiert, was das Buch natürlich sehr spannend macht. Zumal man immer Angst hat, dass Bryony auffliegt und man nicht sicher sein kann, wer auf wessen Seite steht.

Nur das Ende hat mir persönlich nicht so gefallen, aber es war leider eie der realistischsten Enden. :(