Schöne Geschichte für Zwischendurch

How to be happy: Liliennächte
von Kim Leopold

Die Familie ist die Heimat des Herzens

Gefangen zwischen Liebe Trauer Wut und Hass

In How to be Happy: Liliennächte treffen wir auf Lily die es zum Schluss nicht gerade leicht hatte, denn sie musste mit ansehen, wie ihre Mutter langsam an Krebs starb und musste kurz darauf zu ihrem Vater nach New York ziehen, den sie nicht wirklich kennt. Als Lily dann in die WG zu Ash und Jamie zieht ahnt sie nicht, was sie dort alles erwartet, denn plötzlich, wird sie von vielen mit Rose angesprochen aber auch Ash und Jamie haben mit dieser Rose zu kämpfen aber wer ist diese Rose und warum spricht jeder sie mit diesen Namen an? All diese Fragen und auch andere die aufgeworfen werden stellt sich Lily und wird überrascht denn plötzlich ist ihr Leben völlig aus den Fugen geraten. Doch kann Lily all das nachdem Tot ihrer Mutter verkraften oder zieht sie wieder zurück nach Deutschland zu ihrer Tante?!

Der Schreibstil ist locker flockig und lässt sich genauso lesen. Einmal angefangen kann man so gut wie garnicht mehr aufhören zu lesen. =)

Die Charakter sind umwerfend und sehr sympatisch vor allem Ash ist mir hier ans Herz gewachsen, da dieser schon viel mit machen musste nun wieder vor dem Scherbenhaufen steht, den er Mühsam zusammen geflickt hat. Doch auch die Freundschaft zwischen den Dreien ist wundervoll und beneidenswert.

Die Kapitel sind zwar kurz, aber reichlich vorhanden, sodas man den Lesespaß nicht verliert. Allerdings bekommen wir die Geschichte nur aus der Sicht von Lily was ich persönlich schade finde, da ich hier auch gerne die Sicht von Jamie und Ash gesehen/gelesen hätte.

Mein Fazit zu How to be Happy Liliennächte

Die Geschichte sollte gelesen werden sie wundervoll geschrieben und geht einen ans Herz. Von mir bekommt Kim Leopold für How to be Happy die volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung

Nun wünsche ich Euch viel spaß beim lesen

Bleibt gesund und bis bald