Schöne Harry Potter Ergänzung

Quidditch im Wandel der Zeiten - Joanne K. Rowling, Kennilworthy Whisp

Quidditch im Wandel der Zeiten
von Joanne K. Rowling Kennilworthy Whisp

In „Quidditch im Wandel der Zeiten“ erfährt man mehr über die bei Zauberern so beliebte Sportart Quidditch. Dieses Buch gibt es übrigens wirklich – in Harry Potters Welt natürlich. Es behandelt die wie Quidditch überhaupt entstand, wie es gespielt wird, welche Vereine es gibt und wo es verbreitet ist. Außerdem sind ein paar Illustrationen vorhanden und ein Vorwort von Albus Dumbledore.

Mit seinen knapp 80 Seiten ist es genau das richtige Buch für eine Mittagspause oder um mal Begriffe nachzuschlagen, während man einen Harry Potter Band liest. Die Entstehungsgeschichte des Quidditch wird sehr nett erzählt und nimmt einen großen Teil des Buches ein, welches in 10 Kapitel unterteilt ist.
Den Abschnitt über die Mannschaften in Großbritannien und Irland fand ich etwas langatmig.
Insgesamt steckt hier aber auch sehr viel Kreativität drin und für Harry Potter Fans ist es eine sehr schöne Ergänzung. Ich hätte mir allerdings ein paar mehr Illustrationen gewünscht, dann wäre das Buch nicht ganz so trocken gewesen.