Schöne Liebesgeschichte mit absehbarem Happy End

Schlaflos in Manhattan - Sarah Morgan

Schlaflos in Manhattan
von Sarah Morgan

~~Paige und ihre Freundinnen Frankie und Eva verlieren aus heiterem Himmel ihre Jobs. Bevor es den dreien den Boden unter den Füßen wegzieht, bringt Jake Paige auf die Idee ein eigene Firma zu gründen. Die drei Mädels riskieren alles und stecken sich Hals über Kopf in Arbeit, allerdings benötigen sie nochmals die Hilfe von Jake. Das Problem ist, Paige möchte ihn um nichts bitten, da sie seit Ewigkeiten in ihn verliebt ist und sich einst bis auf die Knochen vor ihm blamiert hat. Seither versucht sie eher ihn zu meiden.

Wie es das Schicksal so will, kommen sich Paige und Jake bei der Zusammenarbeit näher als beide wollen und können ihre Gefühle nicht mehr aufhalten. Es gestaltet sich jedoch nicht so einfach, denn Jake ist der beste Freund von Paiges Bruder Matt, der ausflippen würde, wenn seine Schwester, auf die er schon ihr ganzes Leben lang aufpassen musste, mit einem Womanizer wie Jake zusammen wäre. Das wissen auch Paige und Jake ganz genau, diese Tatsache kann Ihre Zuneigung füreinander jedoch nicht aufhalten.

Ich liebe New York und ich liebe Bücher, die sich dort abspielen, da fühle ich mich immer, als wäre ich mitten drin. Die Stadt war hier auch sehr gut beschrieben und wenn man schon einmal dort war, fühlte man sich wirklich so, als wäre man wieder vor Ort.
 Ich habe auch gleich alle Charaktere in mein Herz geschlossen. Paige, Eva und Frankie sind beste Freundinnen und wenn man sieht, wie sie miteinander umgehen, möchte man unbedingt die Vierte im Bunde sein. Matt und Jake finde ich auch sehr sympathisch, auch wenn Jake den "bad boy" spielt, mag man ihn auf Anhieb, da die Geschichte auch aus seiner Perspektive erzählt wird, erfährt man recht schnell, dass Jake sich nur hinter einer Fassade versteckt.

Klar, die Geschichte an sich, ist jetzt nichts Neues oder Aufregendes. Man weiß eigentlich schon von Anfang an, wie es ausgehen wird, aber trotzdem hat mir dieses Buch sehr gefallen. Vor kurzem erst habe ich ein ähnliches Buch gelesen, das wirklich nicht annähernd so schön geschrieben war wie dieses hier.

Für zwischendrin ist es auf jeden Fall ein Buch, das ich weiterempfehlen kann. Manchmal braucht man eben so ein einfaches unkompliziertes Buch mit einer vorhersehbaren Handlung.