Schöne, mediterrane Liebesgeschichte

Inselblüten und Meer -

Inselblüten und Meer
von Anja Saskia Beyer

Sommer, Sonne, Blüten & Liebe

Ich bin ein großer Fan von Anja Saskia Beyer und ihren wunderschönen Liebesromanen, die meist am Meer in wunderschönen Gegenden spielen.

"Inselblüten und Meer" ist der mittlerweile schon 3. Teil der Mallorca-Reihe rund um die 5 liebenswerten Freundinnen, von denen jede einen kleinen Laden am Meer hat. Jede hat ihre Geschichte - jede davon ist anders und einfach zauberhaft. Diesmal geht es um die feinfühlige und sensible Teresa, die als Blütenköchin von Simon gebucht wird. Für beide ist es Liebe auf den ersten Blick - doch es stehen sehr viele Hindernisse einem Glück der beiden im Weg...

Wieder einmal bezaubert uns die Autorin mit  einer gefühlvollen Liebesgeschichte vor der atemberaubenden Kulisse der Baleareninsel Mallorca. Wir lernen während des Lesens das "Slow Living" kennen - das entschleunigte Leben. Und pure Entspannung und Wohlgefallen ist es auch, was den Leser durch die Geschichte trägt.

Beim Lesen der Briefe, die Teresas tote Mutter für sie hinterlassen hat, wird einem ganz warm ums Herz. Einige davon sollte man selbst beherzigen - es steckt so viel Wahrheit darin. Vielleicht sollte man seine eigene "Bucket-List" erstellen?

Ein weiteres Highlight ist für mich in jedem Band die wunderbare Cecilia - es ist immer schön, von ihr zu lesen.

"Inselblüten und Meer" ist auch ein Roman, der positiv stimmt und Mut macht, nie aufzugeben. Das allein ist schon ein Grund, diese tolle Geschichte zu lesen! Wobei ich zugeben muss: mein Lieblingsband ist der 1. Teil dieser zauberhaften Reihe.:-)

Zum Glück gibt es noch zwei weitere Freundinnen in den kleinen Läden am Meer, auf deren Geschichte wir uns sicher noch freuen dürfen...ich warte schon sehnsüchtig darauf!