Wohlfühlroman mit traumhafter Kulisse

Inselblüten und Meer -

Inselblüten und Meer
von Anja Saskia Beyer

Teresa hat nach dem Tod ihrer Mutter auf Mallorca ein neues Zuhause gefunden. Sie liebt ihren Laden und hat in den anderen Ladenbesitzerinnen sehr gute Freundinnen gefunden. Als Simon auftaucht und sie als Blütenköchin engagieren will, zögert Teresa, hat die doch zuletzt für ihre Mutter mit Blüten gekocht. Der Schmerz über deren Verlust kommt wieder hervor und wird durch den Brief von ihrer Mutter, der sie über Umwege endlich erreicht, nur verstärkt. Simon hilft ihr, die Aufgaben ihrer Mutter zu erfüllen. Dabei kommen sich die beiden näher, doch Simons Geheimnis droht alles zu zerstören.

Die Bücher von Anja Saskia Beyer sind für mich absolute Wohlfühlbücher und die Mallorca-Sehnsucht-Reihe weckt zusätzlich das Fernweh. In dieser Reihe geht es in jedem Buch um eine der Ladenbesitzerinnen auf ihrem Weg zum Glück.

Die Landschaftsbeschreibungen sind so wunderschön, ich würde am liebsten sofort meinen Koffer packen und diese wunderschöne Insel besuchen.

Der Schreibstil von Anja Saskia Beyer ist einfühlsam und berührend. Ich konnte Teresas Schmerz genau fühlen, ebenso Simons Zerrissenheit.

Die Blütenrezepte sind wieder sehr gelungen.

"Inselblüten und Meer" erhält von mir 5 von 5 Sternen.