Schöne Sommergeschichte

Sommerglück und Blütenzauber - Emilia Schilling

Sommerglück und Blütenzauber
von Emilia Schilling

Da mir der Debütroman von Emilia Schilling im letzten Jahr so gut gefallen hatte, musste ich unbedingt auch ihr zweites Buch lesen.

In "Sommerglück und Blütenzauber" geht es um Rita, eine Freundin von Charlie, die wir aus "Frühlingsglück und Mandelküsse" kennen. Sie führt einen Blumenladen und zaubert Gestecke für besondere Anlässe, so auch für die Hochzeit von Charlie. Da sie auf der Hochzeit nicht an dem Single-Tisch sitzen möchte, macht sie es sich als Ziel bis dahin einen Mann kennenzulernen. Kurz darauf steht Marcel in ihrem Blumenladen...

Rita fand ich sehr sympathisch, auch wenn sie manchmal ein wenig anstrengende Eigenarten hatte. Marcel war mir von Beginn an unsympathisch und ich war mir sicher, dass mit ihm irgendwas nicht stimmt. Die beiden passten auch einfach überhaupt nicht zusammen und es war auch keinerlei Leidenschaft spürbar, ganz anders war es mit Rene, dem Teamkollegen ihres Bruders und der neue Mitbewohner der beiden.

Die Geschichte konnte mich gut unterhalten, ich mochte das Setting mit dem Blumenladen. Schön fand ich auch, dass es zwischen den "Kapiteln" Informationen zu verschiedenen Blumen gab, unter anderem auch die Bedeutung dieser Blumen. Die Blumen waren dann auch immer wieder in der Geschichte zu finden.