Ein Buchdas Blumen sprechen lässt

Sommerglück und Blütenzauber - Emilia Schilling

Sommerglück und Blütenzauber
von Emilia Schilling

Der erfrischende Roman der österreichischen Autorin Emilia Schilling lässt einem sofort eintauchen in die süße Liebesgeschichte, die zwischen zarten Blütenblättern und rauen Eishockeyspielern angesiedelt ist. Rita ist nämlich, neben dem Blumenladen ihrer Mutter, in der Eishockeyhalle aufgewachsen. Ihr Vater ist Trainer einer Eishockeymannschaft und Bruder Clemens träumt schon Jahre von einer Profikarriere. Deshalb kommt auch für sie ein ruppiger Eishockeyspieler wie Bruder Clemens oder seine testosterongeschwängerten Kumpel als Hochzeitsbegleitung nie in Frage. Doch dann lässt ausgerechnet René Ritas Herz immer heftiger schlagen. Plötzlich hat sie zwei Männer zur Auswahl: Marcel und René. Ach war das schön! Ich habe mich in Wien und in Ritas Blumenladen sofort heimisch und total wohlgefühlt. In ihrem "Blütenzauber" herrscht schon eine ganz besondere Atmosphäre, der man sich nicht entziehen kann. Man spürt Ritas Liebe zu den Blumen und ich bin begeistert von ihrer Blumensprache. Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse. Passend zum Titel und Cover eine wahrlich schöne und kurzweilige Sommerlektüre, die aber eigentlich zu jeder Jahreszeit den Leser zu verzaubern vermag. Dieser leichte und lockere Wohlfühlroman bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.