Schöne Sommergeschichte mit Wohlfühlatmosphäre

Fischbrötchen und Zuckerstreusel -

Fischbrötchen und Zuckerstreusel
von Jane Hell

Ich liebe Romene, die an der Nord- oder Ostsee spielen und kam hier voll auf meine Kosten.
Ich habe mich in Eckernförde und Riekes Café so richtig wohl gefühlt. Anni ist eine sehr sympathische Protagonistin, die man sofort zur Freudin haben möchte. Ich mochte ihre stets gute Laune und ihre zupackende Art sehr gerne.
Ich fand es so toll, wie sie nach der Enttäuschung von Paul so richtig wieder aufgelebt ist und ihr Herz immer mehr an das Café und die Leute dort verloren hat.
Kjell steht ihr hier hilfreich zur Seite, er ist einfach immer da, wenn es brenzlig wird. Aber dann taucht Paul wieder auf und will Anni zurück.
Doch wie wird sie sich entscheiden? Gibt sie Paul und einem gesicherten Leben noch eine Chance oder verliebt sie sich in Kjell, mit dem sie öfter aneinander gerät und der auch mal spurlos verschwindet?
Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig zu lesen und somit konnte ich mich wunderbar in eine schöne Sommergeschichte verlieren.
Fazit: Oftmals ist es besser, nicht nach seinem Bauchgefühl zu handeln sondern einfach auf sein Herz zu hören.