schöner Wohlfühlroman zum Entspannen

Fischbrötchen und Zuckerstreusel -

Fischbrötchen und Zuckerstreusel
von Jane Hell

Lust auf Urlaub, Strand und Meer?

Wer Liebesromane oder Ostseeromane mag, und Sehnsucht nach etwas Urlaubsfeeling hat, dem kann ich von Jane Hell "Fischbrötchen und Zuckerstreusel" empfehlen.

Ganz kurz zum Inhalt:

Die Studentin Anni steht kurz vor dem Studienabschluss, als ihr Freund sie betrügt. Zeitgleich gibt es in Eckernförde an der Ostsee einen Notfall. Ihre Tante kam nach einem Sturz ins Krankenhaus, wo sie ooperiert wurde. Nun soll sie zur Reha.Doch wer kümmert sich um ihr STrandcafé? Kurzentschlossen macht sich Anni auf den Weg an die Ostsee....

Es handelt sich um einen schönen Unterhaltungs- und Liebesroman. Der Schreibstil von Jane Hell liest sich mit einer gewissen Leichtigkeit, so dass ich gerade so über die Seiten geflogen bin. Beim Lesen habe ich den Strand un ddas STrandcafé regelrecht vor mir gesehen. Der Schreibstil ist so, dass man ständig Bilder vor Augen hat. Und das Setting ist einfach wunderschön. Die Autorin lässt auch immer etwas Humor einfließen.

Fazit: ein wunderbarer Ostseeroman, der einem beim Lesen Urlaubsfeeling verschafft und sehr gefühlvoll geschrieben ist. Also ein richtiger Wohlfühlroman zum Entspannen und Abschalten!