Schöne und romantische Geschichten mit tollen Ortsbeschreibungen.

Zug um Zug zu dir -

Zug um Zug zu dir
von Nadine Gerber

Das Cover gefällt mir sehr gut Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Das Bild vom Zug und der Frau ist sehr passend zur Geschichte.

In dem Roman geht um die Schwestern Nora und Ennia. Nora ist ewiger Single und Moderatorin. Als Kunstfan möchte sie gerne nach Europa reisen, 10 Städte in 3 Monaten, begleitet wird sie von ihrer Schwester Ennia, die gerade eine schwere Trennung durchmacht. Während ihrer Zugreise lernen sie den charismatischen Andy kennen, der Engländer und Nora flirten miteinander doch dann verschwindet Andy plötzlich und Nora fragt sich, ob er wirklich derjenige ist, für den er sich ausgibt. Dann gibt es noch die Klimakünstler Paxx, wer sich wohl dahinter verbirgt? Und wird Ennia ihr Glück finden?

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, die Liebesgeschichten waren emotional. Die Beziehung der Schwestern wurde treffend und nachvollziehbar beschrieben. Das Thema Klimaschutz und Kunst wurde perfekt in den Roman integriert. Das Ende fand ich besonders schön. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.