Das Buch entsprach nicht meiner Vorstellung

Zug um Zug zu dir -

Zug um Zug zu dir
von Nadine Gerber

Zwei Schwestern auf Reisen

Nora ist Moderedakteurin, Kunstfan und ewiger Single. Gemeinsam mit ihrer Schwester Ennia,die eine schmerzhafte Trennung hinter sich hat, macht sie sich auf, Europa zu entdecken – und dabei die große Liebe zu finden. Der Plan: drei Monate, zehn Städte, jede Menge Dates und das alles mit dem Zug.

Schon während der Fahrt von Zürich nach Wien treffen die beiden Frauen auf Andy. Mit seinen Taschenspielertricks und seinem Charme zaubert er sich auf Anhieb in Noras Herz. Doch als sie am Bahnhof ankommen und er die Flucht ergreift, wird ihr klar: Andy ist nicht der, der er vorgibt zu sein. Was hat der geheimnisvolle Engländer zu verbergen?

Vorneweg möchte ich sagen, dass ich wohl mit falschen Vorstellungen an dieses Buch herangegangen bin.Ich hatte gedacht ,ich würde die zwei Protagonistinnen auf ihrer Reise durch viele interessante Städte begleiten und dabei das ein oder andere über die Geschichte und die Sehenswürdigkeiten der einzelnen Stationen erfahren. Das war leider nur sehr bedingt so, weil die Schwestern in den einzelnen Städten mit vielen anderen Dingen beschäftigt waren,sodass ich nur wenig über das jeweilige Ziel erfuhr.

Das Thema Klimaschutz, was sich wie ein roter Faden durch das Buch zog,wurde immer wieder in den Fokus gerückt, was nach meinem Empfinden etwas zu penetrant war.Außerdem passten die Aktivitäten und die Ziele nicht immer zueinander.

Obwohl mir der Schreibstil gefiel, gelang es mir nicht, einen Zugang zu den Protagonisten zu finden, und fühlte mich in der Geschichte nicht wirklich wohl. Zum Teil lag es sicherlich daran, dass ich nicht zu der richtigen Zielgruppe gehöre. Deshalb kann ich leider kein