schöner 2. Teil

Zitrönchen - Maria Durand

Zitrönchen
von Maria Durand

Teil 2 - kann unabhängig gelesen werden

Cover: Das Cover finde ich sehr schön gestaltet und es passt optisch sehr gut zu dem ersten Teil der Reihe. Ich finde es harmonisch und ansprechend.

Schreibstil: Maria Durand hat einen sehr guten Schreibstil, der ein flüssigen schnelles Lesen ermöglicht. Der Schreibstil ist dem Alter angepasst und nicht mit dem für bspw. Romane vergleichbar, was die Autorin somit super hinbekommen hat.

Meinung: Ich bin wieder gut in die Geschichte hinein gekommen. Dieses Mal begleiten wir Mücke etwas mehr als Jo. Jo und Mücke sind mir sehr sympathisch und auch die Freunde der beiden sind niedlich. Seba ist ein witziger Reitlehrer. Auch die Mutter und Oma finde ich sehr sympathisch. Die Geschichte war sehr interessant. Es passiert einiges und es ist wieder schön zu sehen, wie sich die Charaktere weiter entwickeln. Der Zusammenhalt (bei fast allen) ist auch sehr schön. Es hat Spaß gemacht, die Charaktere in dieser Geschichte wieder zu begleiten, obwohl mich das Buch im Ganzen nicht total fesseln konnte.

Fazit: Eine schöne interessante Geschichte, die sich um Pferde dreht und die ich allen Pferdeaffinen älteren Kindern empfehlen kann.