Toller zweiter Band

Zitrönchen - Maria Durand

Zitrönchen
von Maria Durand

Jo, Mücke und die Freundinnen bereiten sich auf ihr Reitabzeichen vor und müssen viel üben.  Ausserdem steht ein Karnevalsumzug an. Aufregend wird es als das Pferd von Louis verschwindet...ob die Kinder es wiederfinden ?

"Braune Rappen jagen Füchse" ist der zweite Band rund um das Pferd Zitrönchen und die Kinder Jo, Mücke und die Freunde vom Reiststall. Dieses Mal habe ich selbst gar nichts von der Geschichte gelesen- meine 8jährige Tochter hat es innerhalb von ein paar Tagen ganz alleine durchgelesen. Der Stil muss wieder gut gewesen sein, denn zum Verständnis hat sie keinerlei Fragen gestellt und auf Nachfragen hat sie mir auch  begeistert die Geschichte nacherzählt.

Meine Tochter war  wie auch schon zu Band 1, begeistert von dem Buch und wünscht sich weitere Abenteuer !
 Hier kommt ihre Meinung:
"Ich gebe dem Buch 5 Sterne. Es hat mir super gefallen!. Die Geschichte war lustig und spannend. Die Pferde waren toll. Am Lustigsten fand ich als Herr Wüstenhagen, ein Polizist und die Oma sich als Clowns verkleidet haben. Ich freue mich schon auf den nächsten Band !!"