Schöner Jugendromane aus Norwegen

Vera und das Dorf der Wölfe - Tyra T. Tronstad

Vera und das Dorf der Wölfe
von Tyra T. Tronstad

Kurzbeschreibung:
Als die 13-jährige Vera mit ihrem Vater in das verschlafene Dörfchen Rønset hoch in den Norden Norwegens zieht, ahnt sie nicht, welche Abenteuersie dort erwarten. Denn in den Wäldern rund um den Ort streifenWölfe umher. Die Dorfbevölkerung fühlt sich bedroht. Eine Gruppe vonNachbarn will die Tiere sogar erschießen, aber von ihrem Vater weiß Vera, dass Wölfe für den Menschen keine Gefahr sind. Auf wundersame Weise versteht sie die Sprache dieser wilden Vierbeiner, sucht ihre Nähe undwahrt doch Distanz. So steht Veras Entschluss bald fest: Sie muss denWölfen helfen! Gemeinsam mit ihrem Freund Gustav macht sie sich nachtsauf, die Tiere zu retten. Und gerät dabei ins Fadenkreuz der Wolfsgegner.

Mir hat das Buch gut gefallen, der Schreibstil ist super, man kommt schnell rein in die Geschichte. DasBuch ist total schön gestaltet, gefällt mir gut.

Zur Geschichte selbst muss ich sagen, dass es sich schnell weglesen lässt, mir aber irgendwie noch der letzte ,Kick' gefehlt hat.

Alles in allem aber ein empfehlenswertes Jugendbuch, was Erwachsene auch gut lesen können.