Schöner Roman

Die Buchhandlung in der Baker Street -

Die Buchhandlung in der Baker Street
von Sarah Jio

Der Schreibstil lässt sich angenehm lesen und dadurch war ich recht schnell durch. Valentina ist mitten in der Scheidung und erfährt vom Tod ihrer Mutter, die ihr alles was sie besitzt hinterlässt. Um einen Neustart zu wagen und den Nachlass zu regeln, fliegt sie von Seattle nach London. Dort verliebt sich Val schnell in das Häuschen mit dem Buchladen. Der "Book Garden" wird als Wohlfühlort beschrieben und genauso kommt er beim lesen auch rüber. Eloise hat ihre Tochter im Alter von 12 ohne eine Wort verlassen. Als sie krank wurde hat sie eine Schnitzeljagd vorbereitet. So soll Val ihre Welt und Freunde kennen lernen. Außerdem erwartet sie am Ende, eine Erklärung warum ihre Mutter damals gegangen ist. Nebenbei muss sie den Buchladen auch noch retten, da die Erbschaftssteuer sehr hoch ausfällt. An sich ein schöner Roman, der mir aber viel zu viele Zufälle und auch Kitsch enthält. Dadurch verliert die Geschichte an Glaubwürdigkeit und wirkt ehr wie ein Märchen. Jemand der über solche Dinge hinwegschauen kann, findet hier einen Wohlfühlroman.