Rezension

Schöner, ruhiger, spannender Krimi

Tiefer Fall - Annelie Wendeberg

Tiefer Fall
von Annelie Wendeberg

Bewertet mit 4 Sternen

Nachdem ich in letzter Zeit eher Thriller-lastig unterwegs war, war es schon eine kleine Umstellung für mich, diesen Krimi von Annelie Wendeberg zu lesen.
Denn auf ruhige und subtile Art baut sich hier Spannung auf, was aber dem Lesegenuss keinen Abbruch tut.
Besonders reizvoll fand ich, dass hier die Beziehung zwischen Anna und Moriarty im Mittelpunkt steht, die Reibung zweier Genies, Gut und Böse. Psychologische Spielchen bis hin zu einer Art gefährlicher Anziehung zwischen den beiden. Faszinierend.

Fazit:
Als Sherlock Holmes-Fan sind die Bücher von Annelie Wendeberg fast schon ein LeseMUSS, denn sie machen einfach Spaß und bieten wunderbare Einblicke in das Leben im viktorianischen London.

4 Sterne

Am 8. Oktober erscheint der dritte Band "Die lange Reise" und am 4. Januar 2016 der vierte Band "Der Irische Löwe".