Schönes Jugendbuch

Secrets 01. Wen Emma hasste - Daniela Pusch

Secrets 01. Wen Emma hasste
von Daniela Pusch

DIeses Buch ist Teil einer Dreierreihe. Hierbei handelt es sich aber nicht um eine Fortsetzung, sondern um drei "gleichwertige" Bücher, die nicht in einer zeitlichen Abfolge stehen. Stattdessen erzählt jedes dieser Bücher aus der Sicht eines anderen Mädchens: Emma, Marie und Kassy.

Band 1 dreht sich um Emma. Sie und Marie sind schon seit Ewigkeiten beste Freundinnen; Kassy kam erst später dazu. Nach dieser Erweiterung des Freundeskreises folgen teenagerübliche Streitereien, Eifersüchteleien usw. Und am Ende einer folgenschweren Partynacht ist eine der Freundinnen tot.

Auch wenn ich vom Alter her überhaupt nicht in die Zielgruppe für dieses Buch passe, fand ich es dennoch sehr spannend und interessant und lesenswert. Nun bin ich gespannt auf die beiden nächsten Bücher, die aus Maries und Kassys Sicht geschrieben sind. Kassy mochte ich bisher nicht so besonders, ich bin gespannt, ob das Teil 3 ändern kann, wenn dann aus ihrer Sicht berichtet wird. Und ich frage mich auch, ob der Todesfall aufgeklärt wird und wie es dazu kam, dass eine der Freundinnen sterben musste.

Spannende Unterhaltung im Jugendjargon.